Naturheilpraxis Schwenke

Workshops

salben seifen workshops

In meiner Praxis biete ich in regelmäßigen Abständen Workshops zu unterschiedlichen Themen an.

Beliebt sind die Salbenrührkurse, bei denen die Teilnehmer lernen, aus einfachen und hochwertigen Zutaten feine Gesichtscremes, Lippenpflegestifte und auch wirkungsvolle Salben gegen allerlei Beschwerden herzustellen. In herkömmlicher Kosmetik, auch im hochpreisigen Bereich, sind oft minderwertige – und vor allem viel zu viele – Zutaten enthalten, die dem Körper eher schaden als helfen.

Wer umdenken möchte und auf natürliche und trotzdem wirkungsvolle Schönheitsprodukte nicht verzichten möchte, der findet hier eine gute Alternative.

Die Teilnehmer erhalten ein gut bebildertes Skript mit Anleitungen und Rezepturen.

Tuina-Partnermassage: einmal pro Jahr biete ich in Zusammenarbeit mit der Taichi-Qigong-Akademie in Krefeld Partnermassage-Kurse an. Dabei lernen die Teilnehmer, die am besten zu zweit zu dem Workshop kommen (der Partner kann dabei auch einfach ein Freund oder eine Freundin sein), einfache und wohltuende Grifftechniken zur Lösung von Verspannungen, ein paar leicht zu merkende Akupunkturpunkte gegen verbreitete Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen und eine einfache Abfolge von Griffen für eine Ganzkörpermassage.

Die Teilnehmer erhalten ein gut bebildertes Skript mit Anleitungen.

 

Termin vereinbaren