Naturheilpraxis Schwenke

Mikronährstofftherapien

Mikronährstofftherapie

Damit alle Stoffwechselvorgänge im Körper optimal funktionieren können, muss der Körper ausreichend mit Vitalstoffen versorgt sein.

Ein gesunder, starker und leistungsfähiger Mensch benötigt sicher keine Pillen und Zusatzstoffe, um ihn „noch leistungsfähiger“ zu machen.

Aber schlechte Ernährung (und wer ernährt sich schon immer optimal?), vitalstoffarme Kost, Stress und Krankheiten – und auch der Einsatz von chemischen Medikamenten – fordern dem Körper sehr viel ab.

Auch wenn viele meinen, sich gesund zu ernähren, so ist es aber leider bei einseitigen Ernährungsweisen, unregelmäßigem Essen, Kantinenessen, dem Ausprobieren von unterschiedlichen Diäten, Darmerkrankungen mit Resorptionsstörungen und Mangelernährung im Alter so, dass es zu massivem Nährstoffmangel kommen kann.

Fehlen Vitalstoffe, so wird der Heilungsprozess verzögert oder kann gar nicht erst stattfinden.

Daher kombiniere ich auch die chinesische Medizin gerne mit einer Blutanalyse, um Mangelzustände aufzudecken und sie anschließend mit Präparaten auszugleichen, wenn die Ernährung allein dies nicht schaffen kann.

 

Termin vereinbaren