line decor

Startseite · Kontakt/Anfahrt · Impressum · Links      

line decor
 

  

 


 

 

 

Über mich

 

Nach einem abgeschlossenen Sprachenstudium und einigen Jahren Arbeit in einer mittelständischen deutschen Bank brachte mich mein Weg schließlich dahin, wo meine eigentlichen Interessen liegen: zur Naturheilkunde.

Ich habe mich auf die chinesische Medizin spezialisiert, weil sie so wunderbar allumfassend ist: Sie vereint körperliche, seelische und geistige Aspekte, bettet den Menschen ein in die ihn umgebende Natur und Gesellschaft und bietet zahlreiche bewährte Methoden, eine aus dem Gleichgewicht geratene Gesundheit – sei sie nun körperlicher oder seelischer Art - wieder herzustellen.

Ich verbinde die chinesische Medizin gerne auch mit bewährten europäischen Naturheilverfahren, je nach Krankheitsbild und Bedarf.

Neben der Arbeit in meiner Praxis bin ich Dozentin und stellvertretende Schulleiterin an der Heilpraktikerschule Villa Salutis in Krefeld.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

  • Allgemeinmedizinische Erkrankungen: Allergien, Durchblutungsstörungen, Erkrankungen des Respirationstraktes, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, bes. Reizdarm, Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa, chronisches Müdigkeitssyndrom, restless legs, Harnwegsinfektionen

  • Orthopädischen Erkrankungen: Arthosen, Ischialgien, Nackenschmerzen, Schulter- Arm-Syndrom, HWS-Syndrom, Rückenschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen, Verstauchungen

  • Neurologische Erkrankungen: Neuralgien, Lähmungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Migräne

  • Gynäkologische Erkrankungen: Menstruationsstörungen, menopausale Beschwerden, Unfruchtbarkeit

  • Gewichtsreduktion

  • Rauchentwöhnung 

Ausbildungen und Fachfortbildungen:

  • Zertifizierte Ausbildung zur Tuina-Therapie bei Prof. Dr. Wenjun Zhu (TCM-Universität Nanjing)

  • A-Diplom in Akupunktur beim CAN – Colleg Akupunktur und Naturheilkunde

  • Geprüfte Kursleiterin für Tai Chi Chuan und Qi Gong

  • Fußreflexzonentherapie

  • Bachblütentherapie

  • Fortbildungen in Kräutertherapie

  • Fortwährende Teilnahme an Qualitätszirkeln, um im Austausch mit Kollegen immer auf dem neuesten Stand zu sein

    nach oben